Letzter Schrei für 2015: Agentur kreiert Vornamen für Wunschkinder

Letzter Schrei für 2015: Agentur kreiert Vornamen für WunschkinderAgentur Erfolgswelle kreiert Vornamen für Kinder (Bildquelle: istock)

Die Namensagentur Erfolgswelle® bietet eine vollkommen neue Dienstleistung an: das Erfinden von Personennamen. Denn jeder Mensch sei einzigartig auf der Welt. Deshalb habe er auch einen absolut eigenständigen Namen verdient, meinen die Kreativen aus allen deutschsprachigen Ländern. Und was für Marken gelte, hätten Menschen schon lange verdient.

Zum Jahreswechsel werden sie regelmässig veröffentlicht: die beliebtesten Namen der vergangenen zwölf Monate. Wer sein Kind jedoch nicht wie hunderttausende Andere Lena oder Luca, Ben oder Emma nennen möchte, hat ab jetzt eine völlig neuartige Chance mit einem Naming der Agentur Erfolgswelle®. Die internationale Agentur besteht aus Namens-Entwicklern, Textern, Markenrechtlern und Historikern. Neben Produkt- oder Markennamen kreiert Erfolgswelle® nun auch neue Vornamen. Das Unternehmen ist mit dieser Innovation weltweit Pionier.

“Wer uns beauftragt, macht seinem Kind ein besonderes Geschenk fürs ganze Leben: Das Baby wird der erste Träger seines Namens sein”, erklärt Firmengründer Marc Hauser. Der 43-Jährige aus Bern ergänzt: “Wir kreieren individuelle Vornamen mit Klang und Rhythmus, die mit dem Familiennamen harmonieren und zum historisch-kulturellen Hintergrund der Familie passen.”

Dabei verlässt sich das 13-köpfige Kernteam aus Deutschen, Schweizern und Österreichern, das auf drei Kontinenten arbeitet, nicht allein auf seine eigene Kompetenz. Bei der Namensfindung macht sich Erfolgswelle® auch ihre eigene Marktforschungs-Plattform und das interne Geschichtsbüro zunutze. So werden Hunderte von Menschen und Fachexperten in die Namensfindung und -auswahl mit eingebunden. Schliesslich prüft die Naming-Agentur die Namen auf ihre Zulassungsmöglichkeiten und schlägt sie den Eltern vor. Dann steht der Taufe nichts mehr im Wege.

Das Leistungsspektrum einer Vornamen-Kreation bei Erfolgswelle® beinhaltet:

– Prüfung des Namens in den 12 meistgesprochenen Sprachen der Welt
– Herleitung des Namens aus sprachlicher und phonetischer Sicht
– Entwicklung einer glaubwürdigen Geschichte und Mythologie des neuen Namens
– Erstellung eines wissenschaftlichen Gutachtens durch das Namenkundliche Zentrum an der Universität Leipzig

Für das lebenslange Geschenk bietet Erfolgswelle® den Eltern Preise im unteren fünfstelligen Bereich an, die den Honoraren der Kreation von internationalen Markennamen entsprechen.

http://www.erfolgswelle.ch/naming-agentur-namensagentur/vornamen-f%C3%BCr-kinder-kindernamen-finden/

Über Erfolgswelle® AG
Erfolgswelle ist das erste internationale Netzwerk für deutschsprachige Text-Freelancer, Marken- und Naming-Spezialisten, Redner sowie Historiker. Im Netzwerk bündeln sie ihre Kompetenzen und Kapazitäten, um den Kunden ein breiteres Spektrum an Ideen und Leistungen zu bieten. Das Unternehmen startete am 1. April 2013 mit zunächst acht Mitgliedern und dem Wachstumsziel, Europas führende Textagentur zu werden. Die Kreativen der Erfolgswelle präsentieren sich auf dem Markt mit einem einheitlichen Corporate Design. Geografisch bald gleichmäßig über die deutschsprachigen Länder verteilt, bieten sie zudem den direkten Kontakt und die unmittelbare Nähe zum Kunden. Erfolgswelle ist eine geschützte Handelsmarke. Neben Werbetext gehören Namensfindung, Geschichtsmarketing sowie Motivationsvorträge zum Erfolgswelle-Portfolio. Zu Jahresbeginn 2015 besteht das Team aus 13 Textern, einem Keynote Speaker und Naming-Spezialisten sowie mehreren freien Historikern.

http://www.erfolgswelle.de

http://www.erfolgswelle.ch

Kontakt
erfolgswelle.ch
Marc Hauser
Riedhaus 18
3033 Wohlen b. Bern
+41 79 213 71 62
presse@erfolgswelle.ch

http://www.erfolgswelle.ch

Der Artikel Letzter Schrei für 2015: Agentur kreiert Vornamen für Wunschkinder erschien zuerst auf Artikel-Presse.de Nachrichten im Mittelpunkt.

DasParlament

Ihre Meinung ist wichtig!

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.