James Bond kehrt von den Toten zurück: „Skyfall“ als Free-TV-Premiere im ZDF

Ein vermeintlich toter James Bond, ein Anschlag auf die britische Geheimdienstzentrale MI6, ein Rachefeldzug gegen M: Das ZDF zeigt die Free-TV-Premiere des Agententhrillers “James Bond 007 – Skyfall” am Dienstag, 6. Januar 2015, um 20.15 Uhr.

In Istanbul verfolgen Bond (Daniel Craig) und seine Kollegin Eve (Naomie Harris) einen Mann namens Patrice (Ola Rapace). In dessen Besitz befindet sich eine Diskette mit den Namen aller NATO-Agenten, die in weltweit operierende Terror-Netze eingeschleust wurden. Ihre Enttarnung würde ihren sicheren Tod bedeuten. Von London aus gibt M (Judi Dench) Patrice zum Abschuss frei, doch es ist Bond, der verletzt in die Tiefe stürzt. Einige Zeit später wird der Top-Agent offiziell für tot erklärt.

In London gibt es einen Terroranschlag auf den Sitz des Geheimdienstes. Die ersten Namen der Liste erscheinen im Netz. Da taucht Bond wieder in London auf, bereit, nach dem neuen, noch unsichtbaren Feind zu suchen. Eine Spur führt nach Macao und zu Mr. Silva alias Jago Rodriguez (Javier Bardem), der mit seiner früheren Chefin M noch eine Rechnung offen hat.

In “Skyfall” spielt Judi Dench, die im Dezember 2014 ihren 80. Geburtstag feierte, M zum letzten Mal. Gareth Mallory (Ralph Fiennes) wird als ihr Nachfolger eingeführt. Neu dabei ist auch Ben Whishaw als Q. Mittlerweile haben die Dreharbeiten zu “Spectre”, dem 24. Bond-Film, begonnen, der 2015 in die Kinos kommen soll. Neben Daniel Craig in der Titelrolle sind Christoph Waltz als Schurke sowie Léa Seydoux und Monica Bellucci zu sehen.

https://presseportal.zdf.de/pm/die-bond-trilogie-mit-daniel-craig/

http://www.zdf.de/spielfilm/james-bond-im-zdf-35235428.html

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, 06131 – 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/jamesbond007

ZDF Presse und Information +49-6131-70-12121 – presseportal.de

DasParlament

Ihre Meinung ist wichtig!

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.